Über mich

Leben ist ständige Veränderung, Wachstum und Umbruch. Ängste, Freuden und Fragen gehören dazu, wenn eine Familie wächst und bereits in der Zeit der Schwangerschaft verändert das neue Leben auch das der Familie. Den bestmöglichen Anfang sichern. Das heißt für mich: ein harmonischer Start ins neue Leben für Mutter und Kind, bei dem aber auch der Rest der Familie nicht aus dem Blick gerät. 

Mein Name ist Anika Spahn. Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Taunusstein. Meine Ausbildung habe ich in der Hebammenschule des Universitätsklinikums Mainz absolviert. Seit 2012 bin ich als freiberufliche Hebamme tätig. 

Ich begleite werdende Mütter und Familien vor und nach der Geburt (Wochenbettbettbetreuung). Mein Angebot umfasst dabei nicht nur die klassische Vorsorge, sondern auch Beratung und Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Trageberatung und in der Akupunktur.

Tragen ist für mich eine Herzensangelegenheit, besonders durch die positiven Erfahrungen die ich damit bei meinen Kindern gemacht habe. Aus diesem Grund habe ich mich als Trageberaterin ausbilden lassen. Das Wissen hierüber gebe ich gerne weiter, wobei ich hier besonders darauf achte individuelle Lösung für Ihre Trageansprüche zu finden. Weitere Ausbildungen habe ich in den Bereichen Akupunktur und Taping absolviert. Hier biete ich Akupunktur bei Beschwerden in der Schwangerschaft sowie geburtsvorbereitende Akupunktur an. 

Des Weiteren betreue ich Sie auch gerne in meiner Hebammensprechstunde. Im Mittelpunkt stehen hier Fragen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Still-und Beikostzeit, bis zum Ende des 1. Lebensjahres. Im Mittelpunkt stehen hier Fragen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Still-und Beikostzeit, bis zum Ende des 1. Lebensjahres.

Gerne betreue ich Sie auch auf Englisch.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!