Über mich

Leben ist ständige Veränderung, Wachstum und Umbruch. Ängste, Freuden und Fragen gehören dazu, wenn eine Familie wächst und bereits in der Zeit der Schwangerschaft verändert das neue Leben auch das der Familie. Den bestmöglichen Anfang sichern. Das heißt für mich: ein harmonischer Start ins neue Leben für Mutter und Kind, bei dem aber auch der Rest der Familie nicht aus dem Blick gerät. 

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine Ausbildung habe ich in der Hebammenschule des Universitätsklinikums Mainz absolviert. Seit 2012 bin ich als freiberufliche Hebamme tätig.

Folgende Zusatzausbildungen habe ich noch absolviert: 

  • Kineso-Taping 2012.
  • Akupunkturausbildung 2016
  • Beckenbodenkursleiterin 2018.
  • Zertifizierte Trageberaterin 2019.
  • MikronährstoffCoach 2019.

Zusatzangebot: Hebammensprechstunde seit 2018.

Ich begleite werdende Mütter und Familien vor und nach der Geburt (Wochenbettbettbetreuung). Mein Angebot umfasst dabei nicht nur die klassische Vorsorge, sondern auch Beratung, Geburtsvorbereitungs– und Rückbildungskurseund Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Trageberatung und in der Akupunktur.

Tragen ist für mich eine Herzensangelegenheit, besonders durch die positiven Erfahrungen die ich damit bei meinen Kindern gemacht habe. Aus diesem Grund habe ich mich als Trageberaterin ausbilden lassen. Das Wissen hierüber gebe ich gerne weiter, wobei ich hier besonders darauf achte individuelle Lösung für Ihre Trageansprüche zu finden.

Weitere Ausbildungen habe ich in den Bereichen Akupunktur, Taping und Ernährung absolviert. Hier biete ich Akupunktur bei Beschwerden in der Schwangerschaft sowie geburtsvorbereitende Akupunktur an.

Informationen zu Mikornährstoffen und Ernährung ist auch ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit.

Des Weiteren betreue ich Sie auch gerne in meiner Hebammensprechstunde. Im Mittelpunkt stehen hier Fragen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Still-und Beikostzeit, bis zum Ende des 1. Lebensjahres. Die Hebammensprechstunde können Sie bereits während Ihrer Schwangerschaft, im Wochenbett und bis zum Ende des ersten Lebensjahres während der Still- und Beikostzeit in Anspruch nehmen.

Zusätzlich leite ich einen Still- & Elterntreff mit Baby im Familienstützpunkt in Nilkheim. Da ich es sehr wichtig finde, dass sich stillende und nicht stillende Mütter zusammen mit ihren Babys zum gemeinsamen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung in einer entspannten Atmosphäre treffen können.

Gerne betreue ich Sie auch auf Englisch.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!